Buchtipp - Zytturm Verlag GmbH

Zytturm Verlag Zug
Direkt zum Seiteninhalt




Anna und wir
Roman von Olivia Weibel

192 Seiten

Gebunden mit Schutzumschlag, Leseband
ISBN 978-3-9524082-1-6 / Im Buchhandel erhältlich oder direkt beim Verlag

CHF 29.–

Sylvie war schon immer die Lebenstüchtigere: Während Anna nicht so genau weiß, was sie eigentlich möchte, ist für Sylvie klar, dass sie Journalistin werden will, und sie setzt den Plan zielstrebig um. Anna sucht, fragt, kann sich nicht entscheiden. Für Sylvie kein Problem, sie übernimmt die Verantwortung, auch für den gemeinsamen Haushalt. Und als sie beschließen, zusammen an die Orte zu fahren, die für ihre Mutter wichtig waren, ist Sylvie ganz in ihrem Element. Bis es ihr zu viel wird. Bis die Fragen zu viel werden. Beinahe unbemerkt brechen die starren Rollenverteilungen auf, probieren die Zwillingsschwestern Schritte in unterschiedliche Richtungen aus.....

Olivia Weibel gelingt es in ihrem Debüt, die Geschichte einer Familie in Andeutungen, fragmentarisch zu zeichnen, nur wenig wird ausdrücklich benannt, vieles bleibt ausgespart und ergibt gerade deshalb ein Ganzes.
 

Die Autorin
Olivia Weibel, geboren 1983, aufgewachsen in Hünenberg im Kanton Zug. Nach einem Studium in Graphic Design an der Hochschule für Design & Kunst in Luzern besuchte sie das Schweizerische Literaturinstitut in Biel. Heute arbeitet sie als freie Autorin und als Sprachtrainerin. Das Manuskript »Anna und wir« wurde mit dem Zentralschweizer Literaturförderungspreis 2011 / 2012 ausgezeichnet. 


Kontakt: weibelolivia@hotmail.com 

 
Die Autorin steht für Lesungen zur Verfügung!

Kontakt / Buchung: / Buchbestellung: 

Edition Bücherlese
Frau Judith Kaufmann
Industriestrasse 15
6285 Hitzkirch
edition@buecherlese.ch
www.buecherlese.ch

Zeitungsbericht: Neue Zuger Zeitung vom 2. September 2014 zum Runterladen

Zurück zum Seiteninhalt